Kreativ sein und die Seele baumeln lassen – komm zur F*Art Week! Malen, zeichnen, töpfern, drucken, schnitzen, schreiben, collagieren, bewegen… verschiedene Techniken ausprobieren, Neues lernen in einer sommerlich-wertschätzenden Atmosphäre. Die Freude am gemeinsamen Tun und Gestalten steht im Vordergrund, künstlerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Perfektionistische Anprüche mit einem Lüftchen fahren lassen!
Wir (Carolina, Mika und Leno) sorgen für den Rahmen und geben ein paar kreative Inputs, vor allem aber gibt es viel Raum und Zeit, um in den kreativen Prozess einzutauchen und den aufkommenden Themen nachzuspüren.
Das Angebot findet in einem selbstverwalteten Community-Space statt. Für leckeres Essen ist gesorgt, wir helfen zusammen beim Auf- und Abdecken, Spülen und Aufräumen. Am Ende wird gemeinsam geputzt, damit es die nächsten Besucher*innen auch fein haben!
Die Kosten liegen nach Selbsteinschätzung zwischen 510 € und 630 € (in den Kosten inkludiert sind die Unterkunft, Verpflegung, Honorar für die Workshopleitenden sowie Material, mit dem wir arbeiten werden). Die Reisekosten tragen die Teilnehmenden selbst. Eine Orientierungshilfe zur Preisstaffelung erhältst du nach deiner Interessensbekundung per Email. Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, lass es uns wissen – wir finden sicher eine Lösung!
Sprachen: Deutsch, Englisch
Wann: 8.7-13.7.2025
Wo: Wertschach/Dvorče in Kärnten/Koroška
Anmeldung und weitere Info: gemse_gailtal@riseup.net
Team
Leno Gasser ist Kunsttherapeutx (Mal- und Gestaltungstherapie) mit Background Soziale Arbeit, macht gerne Musik und spielt Gesellschaftsspiele.
Carolina Frank (sie /ihr oder keine Pronomen) ist Fotograf*in und leidenschaftliche playfighter*in, ist gerne draußen, liebt gutes Essen und freut sich immer über gute Buchtipps.
Mika (they/-) lebt und organisiert sich seit über 20 Jahren kollektiv. Seit 2021 in der GemSe. Mika arbeitet in der Interessenvertretung für Kunst- und Kultur, arbeitet aber auch viel mit Gruppen. Mika schreibt, singt, zeichnet, malt gern und macht hie und da auch gern was Performatives.